CDU zu Gast_edited_edited.png

In der letzten Woche hatte wir Besuch von Maik Beermann, MdB und seinen Kollegen Karsten Heineking, MdL und Dr. Frank Schmädeke, MdL in der Ev. Heimvolkshochschule Loccum.

Thema war u.a. die Corona-Situation und wie sehr wir als Bildungshaus auf die Hilfen von Bund und Land angewiesen sind. Eine gute Gelegenheit, den Politikern für ihre Unterstützung unserer Anliegen und Belange in ihren jeweiligen Wirkungskreisen zu danken. 

 

Für gut befunden wurde unser Seminar-Angebot „Neu im Rat- wie geht es weiter?“ am 19.11.21. 

Für neu gewählte Gemeinderatsmitglieder gibt es in diesem Seminar Informationen über Verwaltungsstrukturen und kommunale Entscheidungsprozesse, aber auch praktische Tipps aus Politik und Verwaltung für die Umsetzung eigener Ideen.

 

Nach einem angeregten Gespräch bekräftigten die Abgeordneten: „Weiter so! Wir bleiben in gutem Kontakt.“