Erlebnispädagogik für pädagogische Fachkräfte
Mo., 01. März | HVHS Loccum

Erlebnispädagogik für pädagogische Fachkräfte

Bildungsurlaub
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

01. März, 09:30 – 05. März, 13:30
HVHS Loccum, Hormannshausen 6-8, 31547 Rehburg-Loccum

Über die Veranstaltung

In diesem Bildungsurlaub erlernen Sie grundliegende, erlebnispädagogische Kenntnisse. Diese Unteranderem werden die Bereiche Erlebnispädagogik in der Natur und Erlebnispädagogik in der Stadt abgedeckt. Ein weiteres für uns sehr wichtiges Thema, ist die Begleitung und Einleitung von Reflektion und Transfer nach der jeweiligen Übung. Ohne diese würden Prozesse und Fortschritte der Teilnehmenden nach kurzer Zeit verblassen und verschwinden. Wir gestalten unsere Weiterbildungen immer unter dem Aspekt der Selbsterfahrung. Aktionen werden gemeinsam durchlebt, reflektiert und dann mit dem zugehörigen Grundwissen über Methoden und Modelle ergänzt.

Ganz nebenbei stellen sich neue Erkenntnisse und Handlungsmuster ein.

Diese Fortbildung eignet sich nicht nur für Pädagoginnen und Pädagogen.

Alle die schon immer einmal einen Einblick in pädagogische Modelle, Handlungsmuster, Konzepte sowie Wirkungsweisen bekommen wollten sind ebenso herzlich eingeladen.

Kosten: K1 EZ: 598,00 € / K2 EZ: 556,00 € inkl. UN/VP Referent*innen: Oliver Stelzmann und Daniel Quambusch

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen