D 011/21: Veranstaltungstechnik ein Überblick
Mo., 19. Juli | HVHS Loccum

D 011/21: Veranstaltungstechnik ein Überblick

Bildungsurlaub

Zeit & Ort

19. Juli, 09:00 – 21. Juli, 17:00
HVHS Loccum, Hormannshausen 6-8, 31547 Rehburg-Loccum

Über die Veranstaltung

Braucht die Band wirklich so viele Mikrofone? Kann ich den Beamer für die Präsentation nicht eben selbst aufbauen? 

Ich dachte LED braucht weniger Strom!? 

Die Planung und Durchführung von Veranstaltungen wird im technischen Bereich immer komplexer und für Laien und Nicht-Techniker*innen oft undurchschaubar. Doch was brauche ich wirklich für meine Veranstaltung? Wer Veranstaltungen plant und begleitet kann hier einen guten Überblick der Anforderungen und Funktion

von Veranstaltungstechnik bekommen.

Inhalte:

  • Grundlagen der Licht,- Ton- und Medientechnik
  • Strom, Frequenzen und andere unsichtbare Gefahren
  • Bühnenanweisungen und Technical Rider
  • Welche Technik wird benötigt?
  • Rechtliche Aspekte beim Technikeinsatz
  • Veranstaltungstechnik anfragen, auswählen und koordinieren

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Veranstaltungsbereich, Eventmanager*innen, Veranstaltungskaufleute, Hausmeister*innen, Lehrer*innen, Vereinsvorsitzende,

Künstler*innen, Musiker*innen, Schauspieler*innen und alle, die sich für das Thema Veranstaltungstechnik interessieren.

Kosten: 580,00 € inkl. UN/VP

Referent: Michael Suhr

Verantwortlich: Jennifer Hein

Diese Veranstaltung teilen